Wir machen Apps für Kinder

       

Meine Piraten

tiny_pirates-promo_de

NEUE
APP

wonderkind

KING OF KARTS

ipad_s1_de-hd

3D RACING

wonderkind

Meine Bauarbeiter

ipad_s1_de-hd

Auf der Baustelle

wonderkind

Mein Bauernhof – Tiere Traktoren und Abenteuer!

IMG_0008

Hilft Du bei der Ernte?

wonderkind

Unsere Apps

  • Neu!

    Meine Piraten
    ab 2

  • Neu!

    KING OF KARTS
    ab 6

  • Neu!

    Silly Billy - Hair Salon
    ab 3

  • Neu!

    Meine Bauarbeiter
    ab 3

  • Neu!

    Mein Bauernhof - Tiere Traktoren und Abenteuer!
    ab 2

  • JungleJam
    ab 4

  • Neu!

    Tatütata - Feuerwehr und Polizei im Winter
    ab 3

  • Mein Flughafen
    ab 3

  • Im Zirkus
    ab 2

  • Lily & Band
    ab 4

  • Meine Stadt
    ab 2

  • Monster ABC
    ab 5

Unser Team

Tim Kiener
CEO
Tim Kiener
Geschäftsleitung (Strategie/Operatives)

„Eigene Produkte zu entwickeln ist sehr motivierend. Wenn sie dann auch noch erfolgreich sind, ist man stolz auf das ganze Team.
Wir haben bei wonderkind flache Hierarchien, aber klare Aufgabenbereiche in denen jedes Teammitglied sehr viel Eigenverantwortung übernimmt. Wir arbeiten sehr produkt- und zielorientiert und haben gleichzeitig eine Atmosphäre, die von gegenseitigem Respekt und Sympathie geprägt ist.“

Peter Machat
Art Director
Peter Machat
Art Director

„Als Vater zweier Kinder habe ich große Freude daran, Apps für Kinder zu konzipieren, dabei kreativ zu arbeiten und gleichzeitig technologisch am Puls der Zeit zu sein. Wir stehen stets im engen Austausch zu Leuten und Firmen aus der Kinder-App-Branche und gehen im Entstehungsprozess einer neuen App gerne neue Wege. Das Ergebnis unserer Arbeit sind Produkte, die visuell und auch inhaltlich qualitativ hochwertig sind.“

Alexander Seeck
Lead Unity Artist
Alexander Seeck
Lead Unity Artist, Game Design

„Die Arbeit bei wonderkind ist sehr abwechslungsreich und jeden Tag wartet eine neue Herausforderung auf mich. Das macht meinen Alltag spannend und ich lerne sehr viel dabei. Zudem fühle ich mich im Team sehr wohl und arbeite sehr gerne in dieser familiären und entspannten Atmosphäre.“

Helme Henke
Unity Artist
Helme Henke
Unity Artist, Game Design
Marvin Erdmann
Software-Entwickler
Marvin Erdmann
Software-Entwickler

Über uns

Wir machen Apps für Kinder

Unsere Apps sollen schön und hochwertig sein. So, dass wir unsere eigenen Kinder mit gutem Gewissen daransetzen können. Wir möchten, dass die Kinder Freude daran haben etwas zu entdecken, immer wieder Neues finden und vielleicht oder bestimmt etwas dabei lernen.

Deshalb nehmen wir uns viel Zeit bei der Konzeption. Wir überlegen, tüfteln und sind nie ganz fertig mit allen Details. Auch wenn wir bereits an der Umsetzung und der Programmierung arbeiten – es fließen kontinuierlich neue weitere Ideen ein. Dinge werden verworfen, neue Dinge aufgenommen. Wir testen, und wir lassen testen. Von unseren Kindern. Und von befreundeten Kindern. Und beobachten dabei. Uns ist wichtig mit wie viel Interesse und Begeisterung die Kinder mit der App umgehen. Und oft ändern wir dann Dinge wieder, vertiefen andere.


Mehr lesen …

Wo es um das Lernen geht, sprechen wir mit Experten. Und wir fragen Freunde, die sich beruflich mit Sprache, Pädagogik und dem Vermitteln von Wissen befassen. Alle machen begeistert mit, weil sie das Thema interessiert und weil sie sich für die unendlichen Möglichkeiten der aktuellen mobilen Technik begeistern.

Wir lieben detaillierte, handgemachte Grafik. Darum wird Vieles auf echtem Papier illustriert. Mit Pinsel, Farbe und Wasser. Töne dazu und Musik. Extra komponiert. Wenn wir dann glücklich sind mit dem Ergebnis, wird das Ganze auch für Sie und Ihre Kinder verfügbar. Zum Beispiel über den Apple App Store, Google Play oder Windows Store. Und wenn dann ein alter Schulfreund erzählt, dass seine Zwillinge gerade so gerne mit einer „tollen Wimmelbild-App“ spielen, dann schmunzeln wir und haben unser Ziel erreicht.

Über wonderkind

Die wonderkind GmbH wurde im Dezember 2010 von Tim Kiener und Christian Schwendy gegründet. Vom ersten Tag an hat sich wonderkind intensiv mit der Entwicklung hochwertiger Apps für Kinder befasst. Dabei wird viel Wert auf eine kindgerechte Umsetzung und eine ansprechende Präsentation der App-Inhalte gelegt.

Der unverkennbare wonderkind-Stil ist geprägt von liebevollen aquarellierten Illustrationen, die den Charme gedruckter Kinderbücher auf moderne Smartphones und Tablets bringen.

wonderkind